Aktuelles 2006

 

 

20.12.06

Unser C- Wurf ist da!!!!! Unsere Zwergschnauzerhündin Urmel vom Horren hat heute 7 Zwergwelpen geboren - innerhalb kürzester Zeit nämlich in 85 Minuten brachte sie ihre Babies auf die Welt. Es

sind 3 Hündinnen und 4 Rüden, bildschöne Welpchen, die allesamt relativ kräftig sind. Die leichteste Hündin 140g, der schwerste Rüde 200 g. Urmelchen hast du toll gemacht - wir sind stolz auf Dich!!!

Jetzt kann Weihnachten nur noch toll werden!!! Wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit den Kleinen und halten euch auf dem Laufenden. Frohe Weihnachten!!!

 

20.11.06

Wir waren heute mit unserem Zwerg Urmel beim Ultraschall und dürfen die frohe Nachricht verkünden, dass wir um Weihnachten herum unseren ersten Zwergenwurf erwarten werden. Der Papa der kleinen Zwerge wird Felix von der schwarzen Brücke sein, ein stattlicher, schöner Rüde mit gutem Haar - dessen Töchter uns sehr beeindruckt haben und erfolgreich ausgestellt wurden. Unsere Baghira wird nun auch langsam aber sicher stubenrein, knabbert aber mit wachsender Begeisterung an unseren Möbel. Aber auch das wird vorbei gehen - früher oder später. Ansonsten macht sie uns viel Spaß und entwickelt sich gut. Am Wochenende wird sie das erste Mal gemeinsam mit Brüderchen Black Jack

die Welpenstunde aufmischen - dieser wilde Wirbelwind.

 

01.11.06

Es ist nun recht ruhig bei den Heichrina`s geworden, denn unsere B-Rasselbande ist ausgezogen, bis auf Baghira, die bei uns bleibt. Auch bei den B-Babies wurde auf sorgsame Käuferauswahl geachtet und alle sind wohlauf in ihrem neuen Zuhause angekommen.Tschüß Black Jack, Balou, Benito, Brahms, Baiko, Bijou, Benita und Balalaika.Wir wünschen euren neuen Besitzern ebensoviel Freude und Spass wie wir mit euch hatten.

 

29.10.06

Artos von Heichrina hat heute als jüngster Teilnehmer seine BH - Prüfung bestanden. Sein Herrchen kann stolz auf ihn sein. Nun steht der Ausbildung zum FH- Hund nichts mehr im Wege. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

 

23.10.06

Unsere Urmel hatte heute ein Date - wenn es erfolgreich war, dürfen wir uns um Weihnachten herum

auf unseren ersten Zwergenwurf freuen. In 4 Wochen nach dem Ultraschall wissen wir mehr............

 

11.10.06

Unsere Welpen sind heute 6 Wochen alt und haben erste Kontakte mit der Schermaschine gemacht. Sie sind nun alle in gute Hände versprochen und bekommen oft Besuch von Ihren zukünftigen Herrchen und Frauchen.Wir geniessen die kommenden drei Wochen mit unseren Süßen. Dass sie bald ausziehen werden, versuchen wir so gut es geht zu verdrängen. Astrid, unsere Zuchtwartin war heute

da und hat die Kleinen schon mal vorab begutachtet - sie sind dabei alle gut weggekommen. Ein toller Haufen, auf den wir mächtig stolz sind!!!

 

18.09.06

Auf Wunsch der zukünftigen Welpenbesitzer wird aus "Beverly" nun "Balalaika" und aus "Bolero†"Baiko". Die Zeit vergeht - unsere Babies werden morgen schon 3 Wochen!

 

16.09.06

Unsere fitten, agilen Mädels Riesin Angie von Heichrina und Zwerg Urmel vom Horren haben heute beide Ihre Ausdauerprüfung (AD) bestanden. Angie ist 20 km am Fahrrad und Urmel 10 km am

Fahrrad gelaufen.

 

14.09.06

Unsere Riesen-Babies gedeihen prächtig werden täglich agiler und fangen langsam an miteinander

zu spielen. Diese Woche haben sie ihre erste Wurmkur hinter sich gebracht. Neue Bilder der Wonneproppen unter Welpen.

 

06.09.06

Unsere Babies Baghira, Beverly, Bijou, Benita, Black Jack, Benito, Balou, Bolero und Brahms

gedeihen prächtig und haben innerhalb einer Woche ihr Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt.

Der kräftigste Rüde Balou hat 1050g und die kräftigste Hündin Beverly 1040g. Habt weiterhin einen so guten Appetit, denn ihr wollt ja mal ganz groß und stark werden!

 

03.09.2006

Donja und ihre Babies aus dem B-Wurf. Einige Bilder findet ihr unter Welpen !

 

30.08.2006

Donja wurde Mama von 9 wunderschönen Welpen 5 Buben und vier Mädels. Donja wir lieben dich

und sind stolz auf dich !

 

29.08.2006

Die Geburt ist bereits im vollen Gange. Zur Zeit sind es 2 Buben und ein Mädchen die das Licht der Welt erblickt haben. Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden.

 

25.08.2006

So nun geht es in die letzte Runde, die Spannung steigt. Donja ist kugelrund und frißt wie ein Scheunendrescher wir rätseln schon wie lange es noch dauert bis sie platzt :-) Nun warten wir noch das die Temperatur absinkt und dann kanns losgehen. Mal sehen wieviele kleine Heichrinas es werden? So wie Donja jetzt aussieht bestimmt mehr als letztes Mal und da warens schon 11:-( Naja dann haben wir wenigstens noch Ersatzspieler für unsere Fußballmannschaft :-( So nun drückt die Daumen das alle Babies schnell und gesund zur Welt kommen und Mama Donja nicht zu gestresst ist. Und nicht vergessen: wenn ihr Interesse an einem der Babies habt bitte rechtzeitig melden. Telefonnummer und E-Mailadresse findet ihr unter Kontakt

 

01.08.2006

Hurra heute waren wir beim Ultraschall und wissen nun sicher das wir einen größeren Wurf Riesenschnauzerwelpen erwarten. Nähere Infos unter Welpen!

 

01.04.06

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE UNSERER SCHNAUZER AUF DER KSA-SCHAU KUSEL:

URMEL VOM HORREN-OFFENE KL: V1 , DONJA V: SCHWARZEN PULVER OFFENE KL: V

UND ANGIE VON HEICHRINA JUGENDKLASSE V2

 

04.02.2206

"Welpentreffen" der A-Heichrinas 7 Monate alt auf dem Platz der OG Rhein-Main