Aktuelles 2007

 


12.12.2007

Wir nehmen Abschied von Snow :-( - +12.12.2007

 

Nun ist das eingetroffen, wovor ich schon Monate zuvor Angst hatte. Ich habe Dich loslassen können. Ausgebrannt und leer fühlen wir uns nun und trauern um Dich - Deine Familie und Dein Rudel, Du hast uns all die Jahre begleitet, in jedem Urlaub warst Du dabei, kein Event ohne Dich - 42 Welpen hast du als Nanny beigestanden, hast sie betüttelt und beleckt und Donja und Urnel gaben ihre Babies gerne in Deine Fürsorge. Es ist trostlos und leer ohne Dich - den Schmerz den ich verspüre ist nicht in Worte zu fassen. Kein Schmerzmittel, keine Medikamente halfen Dir aber nun hast du keine

Schmerzen mehr und weil ich Dich so sehr liebe habe ich Dich gehen lassen. Gestern bist Du sanft auf Deiner Couch in meinen Armen eingeschlafen. Du bist nun körperlich nicht mehr um mich, aber in meinem Herzen lebst Du für immer weiter - ich liebe Dich - meine Snowy.

Eines Tages sehen wir uns wieder, wenn wir die Regenbogenbrücke überschreiten!

 

14.9.2007

Unsere Zwerge Eddie, Elmo, Elvis, Eyko und Emma-Peel werden langsam agil.

Ihre erste Wurmkur bekamen sie auch schon verabreicht.

 

30.08.2007

Baghira von Heichrina wünscht ihren Geschwistern Black Jack, Balou, Benito, Brahms, Baiko, Bijou, Benita und Balalaika alles Gute zum 1.Geburtstag.

 

27.08.2007

Hurra unser E-Wurf ist da. Unsere Urmel wurde heute Mama von 5Zwergschnauzis - 4 Rüden und 1 Hündin. Mama und Babys sind wohlauf. Die Welpen sind allesamt fit und kräftig (zwischen 200-230 g)

09.08.2007

Wir sind stolz auf Ayka von Heichrina, die auf ihrer ersten Ausstellung in der offenen Klasse in Lich ein V2 erhielt. Herzlichen Glückwunsch Manuela!!!!!

 

01.08.2007

Unsere Snow bekam heute Goldakupunktur (Goldimplantation) da sie unter Spondylose und Arthrose leidet. Wir hoffen, dass es ihr bald besser geht. Wir halten Euch über die Genesung unserer Snow auf dem Laufenden.

 

28.07.2007

Unsere D`s wurden nun geimpft und gechipt und werden uns bald verlassen, um ihren neuen Besitzern genauso viel

Spaß zu bereiten und sie auf Trab halten wie uns. Adieu ihr Kleinen! Macht`s gut ihr seid eine tolle Bande und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!

 

12.07.2007

Unsere Riesenschnauzerwelpen Danni, Dance, DJ, Duke, Dustin, Don Rico, Don Carlos, De Nero, Diego und Duncan haben alle tolle Familien gefunden. Heute sind sie 6 Wochen alt und haben ihre dritte Wurmkur bekommen.

Frisiert werden sie nächste Woche - dann neue Bilder.

 

21.06.2007

Unsere Babies sind nun 3 Wochen alt, haben die erste Wurmkur hinter sich gebracht und gedeihen prächtig.

Für einen unserer Jungs suchen wir noch eine tolle Familie.

 

31.05.2007

Unsere Donja ist stolze Mama von 10 Riesenbabies geworden - 8 Rüden und 2 Hündinnen. Wir danken unserer lieben Astrid, unserer Freundin und " Pflegemama" von Donjas Lover Gloris Can Can -"Polkan". Sie unterstützte Donja mit Hebammentätigkeiten und half uns durch ihre Ruhe, Ausgeglichenheit und Züchtererfahrung. Wir sind mächtig stolz auf unsere Donja, sie betüttelt ihre Kleinen und ist nur mit Leckerli und guten Worten aus der Wurfkiste zu locken.

 

21.05.2007

Noch mal 2 Bilder von Donja mit dickem Bauch. Heute ist der 56 Tag und es geht ihr prima. Nun kanns täglich losgehen, drückt uns die Daumen, wir melden uns wenn die Babies da sind.

 

06.05.2007

Ayka von Heichrina bestand mit ihrem stolzen Frauchen Manuela Höppner die Begleithundeprüfung.

 

-Herzlichen Glückwunsch

 

01.05.2007

Angie erhält anläßlich der OG-Schau Wiesbaden ihr 3V in Folge und hat damit die Zuchtbewertung vorzüglich erreicht.

 

30.04.2007

Der Ultraschall hat uns bestätigt, dass wir uns Ende Mai auf Riesenschnauzerwelpen von unserer Donja und Gloris Can Can freuen dürfen.

Auf der KSA-Schau in Völklingen holten wir mit unserer Angie in der Zwischenklasse das V1

 

15.04.2007

Erfolgreicher Tag auf der Schau der OG Darmstadt - Angie und Artos von Heichrina: Zwischenklasse: vorzüglich

Black Jack und Baghira von Heichrina Jüngstenklasse: vielversprechend

Ausserdem wurde Baghira schönster Hund in der Jüngstenklasse.

 

27.01.2007

Nun sind wir schon 6 Wochen alt - erstes Styling Date.

Unsere C-Welpen (Urmels Zwerge) zogen Ende Februar bei uns aus und erfreuen nun ihre jetzigen Besitzer(siehe unter Welpen). Da wir von unseren C`s so begeistert waren, planen wir eine Wurfwiederholung mit Felix von der schwarzen ü und unserem Urmeli.

 

25.01.2007

Unsere Zwergschnauzerwelpen haben alle tolle neue Familien gefunden und ziehen in ca. 4 Wochen bei uns aus.